Blog

Blog-Beiträge filtern bzw. durchsuchen:

Unterwegs mit den Heimat Shoppern

Nordrhein-Westfalen – Auch über die Aktionstage 2014 hinaus haben sich die Händler einiges einfallen lassen. Eine Auswahl: Sammeln: Mit einer Bonuskarten-Aktion haben sich die Initiatorinnen Anja Hasenbeck, Conny Leven und Daniela Helten in Willich-Anrath etwas Besonderes zur Weihnachtszeit einfallen lassen. Kunden konnten mit ihren Einkäufen bei den 65 teilnehmenden Unternehmen den lokalen Einzelhandel stärken und mit jedem Einkauf Bonuspunkte sammeln. Volle Bonuskarten kamen in die Lostrommel. Die Sieger haben eine Reise nach Barcelona und Einkaufsgutscheine gewonnen.  Foto: privat     Handeln: Fünf… Weiterlesen »

„Heimat shoppen“ 2014 am Niederrhein

Nordrhein-Westfalen – Ohne den stationären Einzelhandel wären die Innenstädte ziemlich öde. Darauf hat die IHK Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit den Werbegemeinschaften in den Städten und Gemeinden der Region aufmerksam gemacht. Einige Impressionen unseres Fotografen Andreas Bischof von der Aktion „Heimat shoppen“ aus dem vergangenen Jahr. Fotos: IHK Weiterlesen »

Rückblick: Händler diskutieren mit Wirtschaftsminister Garrelt Duin

Rückblick: Händler diskutieren mit Wirtschaftsminister Garrelt Duin

Nordrhein-Westfalen – Über den Wert des Handels für die Stadt haben im vergangenen Jahr Händler, Werbegemeinschaften, Politiker und NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin im Schloss Neersen diskutiert. Die IHK Mittlerer Niederrhein und die Einzelhandelsverbände hatten dazu im Vorfeld der Aktion „Heimat shoppen“ ins Schloss Neersen eingeladen. „Bleibt alles anders“ – mit diesem Songtitel von Herbert Grönemeyer hatte Stefan Kruse seinen Vortrag „Herausforderung Einzelhandel – der Wandel beginnt im Kopf“ überschrieben. Der Geschäftsführer des Dortmunder Büros Junker + Kruse Stadtforschung Planung stimmte seine Zuhörer auf… Weiterlesen »

„Lass den Klick in deiner Stadt“!

„Lass den Klick in deiner Stadt“!

Nordrhein-Westfalen – Gestern hat der Werbering Kempen e.V.  eine Marketingaktion vorgestellt, die den Einkauf vor Ort, die Vielfalt des Warenangebots und die Serviceleistungen des stationären Einzelhändlers in Kempen betonen soll. Die Kempener Werbegemeinschaft  möchte die Vorteile und den Nutzen eines lebendigen Einzelhandels in der Stadt ins Bewusstsein der Kempener rücken.  Denn die Zusammenhänge zwischen dem stationärem Handel,  städtischen Leistungen und Erhalt vieler Arbeitsplätze vor Ort seien insbesondere der jüngeren Generation vielleicht nicht immer klar, so der Vorsitzende  des Werberings, Armin Horst. Und… Weiterlesen »

Mit Kunden ins Gespräch kommen

Mit Kunden ins Gespräch kommen

Nordrhein-Westfalen – In Krefeld zog am 5. und 6. September 2014 eine große Beachflag die Blicke auf sich. Mit Einkaufstüten und Flyern ausgestattet, kam die Studentin mit den Passanten ins Gespräch und informierte über die zentrale Bedeutung lokaler Unternehmen für unsere Städte. Weiterlesen »

14. Wickrather Ladies Night

14. Wickrather Ladies Night

Nordrhein-Westfalen – Am 27. April luden die 3 Wickrather Geschäftsfrauen Ulrike Busch, Angela Rode-Zander und Heike Runkehl zur mittlerweile 14. Wickrather Ladies Night ein. Um den Gästen das Angebot der vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten in Wickrath präsentieren zu können beteiligten sich ausschließlich Wickrather Geschäfte an der Aktion: Modehof Wickrath, Reisebüro Glatzel, Schuhstall Boskovic, Kosmetik Paulat, Immobilien Busch, like a woman Studio Rode Zander, feine Kost Runkehl. In netter Gesellschaft und schönem Ambiente im Frauenstudio like a woman wurden die Damen verwöhnt mit Sekt und… Weiterlesen »

Impressionen vom Aktionstag Heimat shoppen 2014

Impressionen vom Aktionstag Heimat shoppen 2014

Nordrhein-Westfalen – Am 5. und 6. September fand der Aktionstag Heimat shoppen statt. Durch zahlreiche Aktionen machte der stationäre Handel nicht nur darauf aufmerksam, welche Produkte und Dienstleistungen er vorhält, sondern dass er ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität in einem Ort ist. Hier sehen Sie einige Impessionen zu diesem Tag. Weiterlesen »

“Dornröschen wacht auf” in Neuss

Nordrhein-Westfalen – In der Neusser Innenstadt findet vom 13. bis 20. September die Aktion “Dornröschen wacht auf” statt. Mit Kunstaktionen, Diskussionen, neuen Geschäftsideen und Ladenkonzepten, die sich auch im 21. Jahrhunder behaupten sollen, werden zur Zeit leer stehende Geschäftslokale in der Innenstadt zu neuem Leben erweckt. Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.neuss.de Weiterlesen »

Luftige Aktionen in Korschenbroich

Luftige Aktionen in Korschenbroich

Nordrhein-Westfalen – Korschenbroich wird am 5. und 6. September mit Luftballontrauben vor den Geschäften passend zum Aktionstag „Heimat shoppen“ geschmückt sein. Dies ist eine Gemeinschaftsaktion vom Cityring Korschenbroich, dem Gewerbekreis Kleinenbroich, der Werbegemeinschaft “Glehn Aktiv” sowie der Wirtschaftsförderung Korschenbroich. Weiterlesen »

Willich – gemeinsames Marketing

Willich – gemeinsames Marketing

Nordrhein-Westfalen – Der Willicher Werbering e.V., die Schiefbahner Werbegemeinschaft e.V., der Anrather Werbering e.V. und die Neersener Kaufmannschaft e.V. bewerben die Aktion „Heimat shoppen“ gemeinsam in der gesamten Stadt bei Ihren Kunden. Weiterlesen »