„Lass den Klick in deiner Stadt“!
Und der Vorsitzende betont, die Marketingaktion „Lass den Klick in deiner Stadt!“ solle nicht das Internet verteufeln. Viele Internetkäufe würden allerdings allzu leichtfertigt getätigt, ohne das heimische Angebot einmal zu prüfen. Ziel ist daher, den Kunden einmal zum Nachdenken anzuregen.
Und wie soll der Denkanstoß erfolgen? Aufkleber und Plakate in unterschiedlichen Größen und wechselnden Motiven mit Stimmen aus der örtlichen Bevölkerung(Warum lohnt sich der Einkauf vor Ort?) stellt der Werbering kostenlos zur Verfügung und verteilt diese an alle Geschäfte in Kempen. Und über die Kempener Stadtgrenzen hinaus werden die Plakate auch an einigen Litfaßsäulen in Krefeld angebracht. Die Aktion soll dauerhaft laufen.
Die Marketingkampagne knüpft an „Heimat shoppen“ an und wird ortsspezifisch auf Kempen weiterentwickelt.